Durch das Löschen der App auch der Account weg?

2 Antworten

Accounts werden beim Löschen von Apps normalerweise nicht gelöscht. Der Hinweis, dass die zugehörigen Daten gelöscht werden, bezieht sich auf die lokal auf dem Handy gespeicherten temporären Dateien (Cache). Das sind z.B. deine Logindaten und ggf. zwischengespeicherte Bilder und Videos. Ob z.B. die Chatprotokolle von Messengern vorhanden bleiben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Normalerweise sollten diese nicht im Cache liegen, aber wenn die wichtig sind, lieber vorher nochmal sichern.

Nur die Daten der App auf dem iPhone werden gelöscht. GameCenter und sonstige Anmeldungen bleiben erhalten.