Durch dämliches Grinsen provoziert werden (warum,Gründe)?

3 Antworten

Um das zu beantworten, fehlt mir irgendwie der Kontext.

Einfach so auf der Straße: Wäre dumm sich davon provozieren zu lassen.

In bestimmten Situationen in Verbindung mit bestimmten Beziehungen, könnte es mich durchaus auf die Palme bringen. Es kann sich halt zu einer non-verbalen und sehr persönlichen Beleidigung steigern.

Ich habe eine solche Kollegin, 19, könnte ihre Großmutter sein. Aber sie provoziert mich durch ihre Naivität, Dummheit und gleichzeitig durch ihre Dreistigkeit und dieses Grinsen (sie will ja nur freundlich sein, aua) auch dermaßen, dass ich ihr eine reinwürgen könnte, tut mir sehr leid, ist aber so. Ich muss mich natürlich zusammenreißen, mache ich auch.

Ich denke mal, dass solche Leute in einem etwas triggern. Es hat mit uns selbst zu tun. Sie hat aber gekündigt, weil sie eine Ausbildung anfängt. Das Problem hat sich dann erledigt. ;-)

Schneeloewin  28.04.2024, 20:04

Vielleicht kommst du nicht damit klar, dass deine Jugend vorbei ist? Hast du deine Jugend gut genutzt und ausgelebt oder bereust du irgendwas nicht getan zu haben? Um es plump zu sagen, dahinter kann auch Neid stecken. Wir Frauen werden oft auf unser Aussehen reduziert und mitunter tun vor allem ältere Frauen das mit jüngeren, sie auf ihr Äußeres reduzieren. Oftmals sind Frauen da noch schlimmer als Männer, auch mit sexuellen Anspielungen.

Es klingt etwas problematisch, dass dich "Naivität" provoziert...wie gehst du dann erst mit Kindern um, die ja noch weniger vom Leben wissen? Dass du eine Kollegin, gleich welchen Alters, als "Problem" bezeichnest lässt tief blicken.

Die Person, die ständig grinst, führt was im Schilde. Die Person ist falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung