Durch Amazon Bewertungen Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "Produkttester" und daran ist nichts illegal. Bei Amazon gibt es einen kleinen Kreis an ausgewählten Nutzern (habe leider den Namen für das Programm vergessen), die kostenlos vom Amazon Artikel geschickt bekommen, um diese zu testen und zu bewerten. Die Bezahlung ist in diesem Fall das Produkt, aber manche Leute zahlen dafür auch - wobei man hier von sehr geringen Bezahlungen ausgehen kann, was der investierten Zeit nicht gerecht wird und wovon man auch nicht leben kann.

Manche Portal bezahlen auch ein paar Euro für Bewertungen (Ciao z.B.), oft erfolgt das aber über Marketing oder Makrtforschungsinstitute, bzw. reine Online-Plattformen.

gfntom  23.10.2019, 09:58
habe leider den Namen für das Programm vergessen

Das ist der "Vine-Club".

Aber man kann sich dafür nicht bewerben, Amazon selbst sucht die Mitglieder aus. Man kann dann ausgewählte Produkte (kostenlos) bestellen und muss diese dann bewerten.

Mina7000  16.05.2020, 14:53

Dort bewertet man aber glaube ich ehrlich... also falls das Produkt nicht so gut ist bekommt es keine 5 Sterne. Die bezahlten Produkttest verlangen in der Regel eine lobende 5 Sterne Bewertung.

Es verstößt natürlich gegen die Amazon-Richtlinie. Es ist eine Fake-Bewertung. Mit etwas Phantasie könnte man sogar einen Betrug herleiten. Schließlich sollen Käufer getäuscht werden.