Dunstabzugshaube piept?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HalloIBims704,

Typenschild suchen. Eventuell auch irgendwo auf der Innenseite angebracht. Dann nach dem Modell im Internet suchen und Handbuch lesen.

Danke fürs 🌟

Ben

HalloIBims704
Fragesteller

Das habe ich gefunden. Ist von "Kontinent Deluxe KFD8000-8.1" Nun steht in der Betriebsanleitung leider nichts von dem piepen...habe jetzt die richtige Sicherung gefunden. Werden dann evtl mal beim Kundendienst anrufen, trotzdem danke für die Hilfe 👍

Es gibt doch kaum Gründe, warum man Piepsen in eine Abzugshaube einbauen sollte.

Der einzige denkbare ist doch eigentlich Verstopfung / Dreck.

Du solltet sie auf jeden Fall so weit wie möglich öffnen und zerlegen und ggf. neues Vlies einlegen. Bzw. wäre interessant, ob sie ohne Vlies noch piepst.

HalloIBims704
Fragesteller

Aber fängt die dann aus dem nix an zu piepen, wenn die seit Wochen nicht benutzt wurde? Mein Freund wohnt hier eig alleine, dementsprechend kocht er sehr sehr selten und er wohnt auch erst knapp ein halbes jahr hier. Aber trotzdem danke, dann werde ich mit ihm mal schauen 👍