Frage von Melody27, 34

Woher kommt das piepen/pfeifen in meinem Zimmer?

Hallöchen,

Ich höre ein Piepen bzw Pfeifen in meinem Zimmer (was ne Überraschung). Jedenfalls ist es ein hoher Ton, welcher für ungefähr 8 Sekunden da ist, dann plötzlich verschwindet, zweimal kurz piept und dann wieder da ist. Also ungefähr so: Piiiiieeeeep piep piep piiiieeeeep.... usw. Das Piepen höre ich nur wenn es ganz still ist und auch dann nur, wenn ich meinen Kopf in eine bestimmte Richtung neige. Meine Eltern hören beide den Ton nicht D: Die denken ich wäre gaga >.<

Der Ton kommt nicht von meinem Ohr, da ich ihn mit beiden Ohren wahrnehmen kann & ich ihn auch nur in meinem Zimmer hören kann. Des weiteren kann ich nicht genau sagen aus welcher Richtung der Ton kommt. Er ist einfach mitten im Raum.

Sicherung haben wir schon ausgestellt, der Ton ist trotzdem da. Was mich einfach mega stört, ist dass er diese Unterbrechung von 2 sek hat und er nicht durchgängig ist :/

Würde mich riesig über mögliche Antworten freuen, da dieser Ton mir bannich auf die nerven geht ^^'

Vielen Dank im voraus lg Melody :D

Antwort
von ND192, 12

Das deine Eltern den Ton nicht hören, kann wirklich sein! Je älter man wird, desto höhere Töne kann man nicht mehr wahrnehmen.  Meine Eltern hören die Grillen im Garten z.B. mit ihren ca. 60 Jahren nicht mehr. Frage doch mal jemand in deinem Alter, ob er das piepen hören kann und evtl. Ob er weiß, wo es her kommt

Antwort
von Mycroft24, 19

rein theoretisch könnte es vieles sein... Akkubetriebenes Gerät, Heizung etc.

Wenns gehtversuche es einzuschränken und suche dann den bereich ab

Antwort
von SmileOHD, 18

Fas hört sie an als ob irgentein Netzteil diese Geräusche macht. Das kann ein Handyladekabel sein oder anderes was an einer Steckdose hängt.

Antwort
von Borgler94, 20

evtl. heizkörper

Antwort
von genau14zeichen, 16

Bin eher auf der Seite deiner Eltern und denke, du bist gaga. 

Kommentar von Melody27 ,

wow danke <3 so nett von dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten