Woher kommt das piepen/pfeifen in meinem Zimmer?

5 Antworten

Das deine Eltern den Ton nicht hören, kann wirklich sein! Je älter man wird, desto höhere Töne kann man nicht mehr wahrnehmen.  Meine Eltern hören die Grillen im Garten z.B. mit ihren ca. 60 Jahren nicht mehr. Frage doch mal jemand in deinem Alter, ob er das piepen hören kann und evtl. Ob er weiß, wo es her kommt

rein theoretisch könnte es vieles sein... Akkubetriebenes Gerät, Heizung etc.

Wenns gehtversuche es einzuschränken und suche dann den bereich ab

Fas hört sie an als ob irgentein Netzteil diese Geräusche macht. Das kann ein Handyladekabel sein oder anderes was an einer Steckdose hängt.

Tinnitus? Kann der Arzt feststellen.