Dunstabzugshaube mit austauschbarem Filter - gut oder schlecht?

4 Antworten

Das mit den Kohlefiltern bringt nur bedingt was. Ich will nicht sagen, dass es gar nichts bringt, da man ja auch erkennen kann, dass sich der Kohlefilter mit Fett vollsaugt... Gerüche und das meiste Fett werden aber durch die Wohnung gewirbelt und setzen sich überall fest.

Wenn man die Anschaffungskosten + Stromkosten für so ein Gerät sieht, dann kann man auch einfach nur das Fenster aufmachen und lebt günstiger.

Die Schränke und Möbel in der Küche musst du so oder so mindestens 1x im Monat grundreinigen. Klamotten würde ich in der Küche auch nicht liegen lassen. Die bekommen einen schönen Modergeruch.

Ordentlich lüften und alles ist gut.

pittyvalid
Fragesteller

Danke für den Tipp, ist aber leider nicht so leicht möglich in der Wohnung, da sie nur ein großes Fenster hat. Deshalb meine Frage :)

wenn du gut lüftest bist du besser dran.