Dunstabzugshaube im Imbiss

4 Antworten

Die fettgeschwaengerte Luft darf in jedem Falle nicht einfach in die Welt hinausgeblasen werden. Dann bekommst du Schwierigkeiten mit den Aemtern. Zumindest ein Filter sollte die Luft vor Abgabe in die Umwelt reinigen.

Die Dunstabzugshaube und die Verrohrung muss den technischen und baulichen Bestimmungen entsprechen.

Roady110
Fragesteller

Kann ja sein das ich eine dunstabzugshaube brauche der ein abluftkanal nach außen hat

Novos  26.10.2014, 14:47
@Roady110

Die brauchst Du ganz sicher. Das ist keinen Privatküche, das ist eine gewerbliche Einrichtung, da geht es nur mit Fettfilter und Abluft nach draussen und über die Höhe des Firstes.

Erkundige dich beim Gewerbeaufsichtsamt.