Dunstabzugshaube

7 Antworten

also ich würde echt davon abraten, den Vlies einer Dunstabzugshaube zu waschen..neu kaufen und einsetzen ist in jedem Falle unkomplizierter sauberer und auch wesentlich leichter zu bewerkstelligen..

Schau mal auf den Aufkleber innen in Deiner Haube, ob da eine Typenbezeichnung oder E.nummer draufsteht. Die gibst Du ohne Leerzeichen und Bindestriche/Slashes bei Google ein und vielleicht findest Du dann einen richtigen Kohlefilter im Internet. Die Dinger halten circa 9 Monate und müssen dann ersetzt werden. Ein Longlifefilter hält ungefähr 4 Jahre, muss aber zwischendurch in der Spülmaschine gereinigt werden. Die gibt es allerdings leider nicht für alle Hauben. Ich kaufe meine hier: Dunstabzugshaube-filter.de

Ein fettiges Vlies reinigen zu wollen ist echt keine gute Idee, ich würde es wegwerfen.

Vergiss die Reinigung von Flies. Ersatz ist so billig und filtert dann wieder sauber richtig.

Wechsel den Vlies und vergess nicht die Abzugshaube von innen zu reinigen. Unverdünntes Spühlmittel auf Schwamm und durchwischen, hinterher mit Papier Küchenrollen reinigen, geht sehr gut. Frohes Fest.

Manche kann man in der Geschirrspülmaschine reinigen - sehr effektiv