Dunkelklinge Star Wars?

3 Antworten

Die Dunkelklinge ist ein einzigartiges Lichtschwert, welches vom ersten Mandalorianischem Jedi Tarre Vizsla gefertigt wurde. Nach dessem Tod wurde die Dunkelklingein in den Jedi Archiven bewahrt und später gestohlen. Dann hatte sie Pre Vizsla. Er verlor sie allerdings dadurch das Maul ihn im Kampf besiegte und die Tradition besagt das man so in den Besitz der Dunkelklinge kommen kann. Nach Mauls Tod gelang sie schließlich 21 Jahre später in die Hand von Sabine Vizsla

die dunkelklinge war im tempel soweit ist alles richtig. sie wurde vom vizsla clan gestohlen und ist ein zeichen des anführers es ging lange nicht aus dem besitz des haus vizlas maul besiegte ihn im kampf und riss die herrschaft an sich. maul hielt es lange bei sich doch sabine wren kam in den besitz,doch vor der angst der verantwortung gab sie die klinge der schwester von herzogin satine kryze.Bo Katan kryze hat es in ihrem besitz und dann haben wir eine lücke das imperium hat mandalore besetzt weil mandalore stark war der ISB agent giedien wqar zuständig für mandalore.Nachdem das imperium gefallen ist hat sich giedien selbst als moff ernannt und wir sehen in in der serie the mandalorian mit der dunkelklinge.

besonders an dem schwert ist ,dass es alt ist dadurch schwerer.wenn man es in der hand hält spürt man die gewaltige stärke die durch das schwert strömt. tarre viszla muss eine nahezu ausgeglichene person gewesen sein denn die farbe des schwertes zeigt etwas über den charakter grün steht dafür dass man die lehren bevorzugt und blau dafür dass man eher den kampf bevorzugt rot soll nur der farbe von blut ähneln welches sith lord gerne vergiesen. die dunkelklinge ist schwarz und somit fast farblos. die klinge hat kleine blitze die je nach gefühl agieren und wenn man wütendend ist dann sind die blitze stark und der magnetische efekt wird stärker weil der kristall ein wenig instabil ist (wie bei kylo ren )zieht sich die klinge zu anderen an. dies hat pre viszla im kampf gegen maul genutzt indem er schnell an seinem schwert gezogen hat und maul´s hinter her ging. wäre maul nicht so stark würde er ohne lichtschwert da stehen.

ich hoffe dass hilft dir

Das Dunkelschwert befand sich mal im Besitz des Jedi-Ordens. Allerdings haben die Mandalorianer es vor langer Zeit aus dem Jedi-Tempel geraubt. Von da kam es irgendwann in den Visla-Clan.

Das Besondere an dieser Waffe ist einfach, dass sie ziemlich alt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars ist schon mein ganzes Leben lang meine Passion.