Dungeon & Dragons?

4 Antworten

Von Experte Dash1 bestätigt

Nein.

Menschen können in D&D jede Gesinnung haben, auch böse, zum Beispiel die meisten roten Magier von Thay, die Zhentarim, die Schattendiebe, der Drachenkult usw. sind überwiegend böser Gesinnung, und ihnen gehören überwiegend Menschen an.

Außerdem haben Menschen in den meisten D&D - Editionen ein zusätzliches Talent am Anfang, was sie zu einer guten Entscheidung bei der Charaktererstellung macht.

KUSENG
Fragesteller

Danke. Mein Name ist Hond Trevours. Ein Name, der nicht ernst genommen werden kann, aber ich möchte keinen perfekten CHARACKTER haben , sondern einen mit Macken.

AusMeinemAlltag  17.06.2022, 13:34
@KUSENG

Dann nehme einen Halb-Ork zum Beispiel, die sind stark und ausdauernd, haben aber bei Intelligenz und Charisma Defizite.

KUSENG
Fragesteller

Wir sind ein Freundeskreis aus 5 Leuten. Das wird geil sag ich dir! Hast du welche Anfängertipps? Die Gründe für unseren Anfang von d und d sind 1. In Stranger things hat es uns überzeugt und 2. Wir haben alle aufgehört zu zocken!

AusMeinemAlltag  17.06.2022, 13:36
@KUSENG

Nein, habe ich nicht, ich habe lediglich so ziemlich alle D&D - Computerspiele gespielt, die es auf dem Markt gibt, und viele YouTube-Videos zum Thema D&D gesehen.

Der große Vorteil am Menschen ist, dass du dich wahrscheinlich als Anfänger so besser in die Rolle hineinversetzen kannst (was sich evtl. auch auf Inspiration auswirkt).

Außerdem haben Menschen jeweils auf den Grundwert von Stärke, Geschick, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma einen Bonuspunkt. Du kannst mit einem Menschen eigentlich jede Gesinnung und Klasse auswählen, ohne dadurch später Nachteile zu bekommen und hast auch zusätzlich zur Gemeinsprache noch eine komplett beliebige Sprache, die du sofort beherrscht.

Mensch oder Halbork als Rasse und Kämpfer oder Barbar als Klasse ist für Anfänger sehr gut geeignet, du machst damit auf jeden Fall nichts verkehrt. Sieh dir doch gerne noch einmal die folgenden zwei Videos an, dann kommt hoffentlich noch etwas mehr Licht ins dunkel und deinem Abenteuer steht nichts mehr im Weg!

https://www.youtube.com/watch?v=QZPXDNqvpU8

https://www.youtube.com/watch?v=ZkiZgm9JEoM

LG

KUSENG
Fragesteller

Ehre ich schätze deine Mühe sehr und meine Freunde haben deine Nachricht jetzt auch gelesen und gemeinsam danken wir dir!

KUSENG
Fragesteller

Lukas, können wir kurz privat schreiben? MfG.

Es kommt auf deine Vorlieben drauf an und nicht auf den optimalen Wert ;)

gibt zwar viele leute die min. maxen in dnd, kann dir nur davon abraten da du dann schnell die lust verlieren wirst wenn es mal nicht so läuft wie du willst.

hab lieber spaß an deiner geschichte und an deinem charackter, da macht dnd mehr spaß

KUSENG
Fragesteller

Was meinst du ? Verstehe 0