Haustier in D&D?

Wäre euch dankbar wenn ihr schnell antwortet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein allgemeines Haustier sollte kein Problem sein. Für Lasten auch kein Thema, wie z.B. ein Pferd. Es sollte deinen Char eben etwas Gold für Unterhalt und Pflege kosten.

Ein Tier das für dich kämpft, würde ich nur für einen Ranger im Level 3 als Beastmaster zulassen. Wenn man diese Fähigkeit auch anderen Klassen zukommen lässt, nimmt man dem Ranger sein Alleinstellungsmerkmal.

So würde ich als SL entscheiden, aber das letzte Wort hat wie immer dein Dungeon Master (SL).

Hoffentlich konnte ich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung