dummerweise Abo abgeschlossen für zwei Jahre ,was tun?

7 Antworten

Hallo. Ich weiß dass diese Frage schon etwas veraltet ist, aber ich gebe meinen Senf trotzdem dazu :)

Mir ist leider das selbe passiert. Ist erschreckend wie blöd man manchmal ist, nicht wahr. Ich habe auf jeden Fall mit denen telefonisch abgeklärt, dass ich a) 14 Tage Widerrufsrecht habe und b) zu jedem Quartalsende diese Mitgliedschaft kündigen kann, auch vor Ablauf der 2 Jahre.

Ich habe diese Unterlagen noch nicht erhalten, werde aber sofort handeln sobald diese eintreffen und den Vertrag widerrufen. Hoffen wir mal dass alles gut läuft.

Hallo Leider bin ich auch Drauf reingefallen letztes jahr da kamen die mit ner Gratis Dvd und es hat auch sehr gut geklungen gehabt mit DVD bestellen doch leider habe ich nicht richtig drauf geachtet bei den kleinen Schriften das ich ein zwei jahres vertrag damit eingehe hätte ich das gewusst das die so bescheisser sind und vor allem nicht mal DVDs haben die mann am liebsten bestellen würde . ich sage einfach vertrag auslaufen lassen und am besten nix zahlen die kommen dann mit einen Rechtsanwalt und versuchen zu vordern doch wenn ihr denn Brief in der Hand habt dann könnt ihr damit zum gerichtsamt gehen und einen Rechtshilfe anfordern das ihr nicht so viel zahlen sofern ihr nicht Vollzeit arbeitet .dann könnt ihr euch einen Rechtsanwalt nach Wahl besorgen und gegen den betrüger Ankämpfen mit freundlichen Grüssen Joachim Lowe

Shirokuma97  13.02.2016, 13:39

Meiner Halbschwester ist es das selbe passiert, nur muss sie glaube ich einmalig 20€ zahlen und nach Quartal 45€ oder sowas auch 2 Jahre Abo, aber was bedeutet jetzt Quartal und wird das Abo nach 2 Jahren enden?

Leider sind die bisherigen Antworten offensichtlich Falschinformationen, die solchen Abzockern bei ihrem Betrug helfen.

Telefonische Verträge dieser Art sind meist mangelhaft und für die "Anbieter" nicht beweisbar (Mitschnitte sind illegal!). Bei mit Gewinnmitteilungen erschlichenen "Verträgen" gibt es noch mal eigene Regeln. Außerdem hat man ein Widerrufsrecht, das ab Erhalt der Widerrufsbelehrung 14 Tage gilt. Die muss deutlich gestaltet sein; ein Haken bei AGB und erst recht ein Telefongespräch reichen dafür nicht!

Schau mal hier durch:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge#Kann_man_.C3.BCberhaupt_am_Telefon_einen_wirksamen_Vertrag_abschlie.C3.9Fen.3F

Nimm mal alle Unterlagen mit zu einer Verbraucherberatung, und lass prüfen, ob Du evtl. über das Widerrufsrecht oder über eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung aus dem Vertrag rauskommst. Die Verbraucherberatung setzt einen Brief für Dich auf.

Das einzige was du machen kannst ist den Vertrag auf eine bestimmte Zeit zu kündigen. Bis dahin musst du aber leider noch bezahlen. Naja aber aus Fehlern lernt man. Heutzutage kriegt man von irgendwelchen "Firmen" nichts geschenkt, die wollen einfach damit gewinn machen.

lovelygirl1995
Fragesteller

ja erst nach zwei jahren kann ich kündigen :,(.. Ja das ist mir eine Lehre ich mache nie wieder bei Gewinnspielen mit ..

whiteTree  16.03.2015, 22:46

Falsch!!! Wenn man keine Ahnung hat, nicht Leute ins Bockshorn jagen!

Mit Gewinnmitteilungen oder "Kostenlos"-Angeboten untergeschobene "Verträge" sind unseriös und meist auch rechtlich ungültig! Gerade bei Telefonspam lässt sich der Vertrag meist nicht beweisen.

Man kriegt dann zwar böse Briefe von Abzock-Inkassos und Anwälten, muss ggf. einem gerichtl. Mahnbescheid widersprechen, aber rechtsgültige Verträge sind es in der Regel nicht!