Dumme Frage- aber, wenn man nachts nichts essen soll, warum gibt es dann Licht im Kühlschrank?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ist „Dicker „ der Junggeselle, oder der verheiratete??

Der Junggeselle kommt abends heim, geht zum Kühlschrank, Licht 💡 an. Nichts Interessantes drin, geht ins Schlafzimmer.
Der Ehemann kommt abends heim, Licht 💡 an im Schlafzimmer, nichts Interessantes drin, geht zum Kühlschrank. 🤔🤔😎😂😂

Nur weil man nachts nichts essen soll heißt es nicht das dass keiner macht.

Und selbst wenn es Tag ist stell dir vor dein Kühlschrank steht in einer dunklen Ecke dann brauchst du auch licht

Licht im Schrank wäre ja auch sonst manchmal ganz sinnvoll, erfordert aber etwas Aufwand. Im elektrisch betriebenen Kühlschrank ist nun prinzipbedingt sowie Strom vorhanden, da hat sich ein schlauer Mensch gedacht: "Das nutzen wir, machen wir Licht rein!"

Stell dir mal vor der Kühlschrank steht in einer Ecke wo schlecht Licht ran kommt?

Und so oder so kommt das Tageslicht je nach dem nicht überall hin, am besten nimmst du mal das Lämpchen raus in deinem Kühlschrank. So kannst du dir deine Frage danach selbst beantworten ;-)

Weil man sonst nix sieht? Im Schrank ist es dunkel - steht man davor, wirft man noch einen Schatten auf den Inhalt ... im Winter ist es übrigens auch morgens um 8 Uhr noch dunkel!