Werde ich dumm angemacht, weil mein Hund eine Jacke trägt?

14 Antworten

Ich habe einen Rehpinscher Mix mit ganz kurzem Fell und er hat auch einen Mantel an und fühlt sich damit auch sehr wohl.Er nämlich so gar keine Unterwolle und daher kommt jeder Regentropfen und auch die Kälte sofort an die Haut und ihm wird kalt.Er hat welche gegen die Kälte und einen gegen den Regen.Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden was er macht mit seinem Hund.Die Besitzer kennen ihre Hunde am besten und sehen ob und wann er friert und ob ein Mäntelchen sinnvoll ist oder nicht.Lass solche Leute einfach reden die machen auch nicht immer alles richtig mit ihren Hunden auch wenn sie es glauben.

Ich würde einem kurzhaarigen Hund draußen bei Kälte ein Mäntelchen anziehen. Jedenfalls dann, wenn er längere Zeit irgendwo sitzen muss.

Bei langhaarigen Hunden halte ich es für überflüssig. Und da Pekinesen, so weit ich weiß, ein langes Fell haben, glaube ich nicht, dass die das brauchen.

Schön finde ich einen Mantel nicht bei Hunden. Aber, wie gesagt, kurzhaarige Hunde brauchen ihn oft. Aber Pekinesen eher nicht.

Wenn meine Hunde kalt haben und frieren wenn ich draußen bin zieh ich ihnen was an,  mir egal was andere denken.

Es gibt Hunde die haben keine Unterwolle, oder sind Alt oder Krank.

Solang die Kleidung funktionell ist, spricht nichts dagegen.

Es ist natürlich Deine Sache ob Du Deinem Hund eine Jacke anziehst und ich finde auch unverschämt sich derart zu äußern.

Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das Dein Hund die Jacke mag und sie gerne anzieht. Soviel ich weiß haben auch Pekinesen ein schönes dichtes Fell das sie vor der Kälte schützt. Wir leben ja nicht Sibirien und sooo kalt wird es in Deutschland selten.

Wenn allerdings doch mal richtig hoch der Schnee liegt kann es für einen Hund mit so kurzen Beinen schon sinnvoll sein ihn zu schützen.

Leider ist es aber oft so das die Besitzer ihren Hunden Kleider anziehen weil sie das schick, süß, spassig oder sonst was finden und da bin ich der Meinung das  ein Hund kein Püppchen ist  das man an und aus kleidet. Oft sind diese Sachen auch unbequem für den Hund oder hindern ihn bei seinen Bewegungen.

SMorina
Fragesteller

Wie gesagt mein Hund mag die Jacke ich würde ihn da ganz sicher nicht rein Zwingen mit Gewalt!! & ware beim hunderfriseur das Fell ist kurz geschnitten & das Jäckchen Ziehen wir an wenn es kalt ist (und da es gestern sehr windig war und kalt dazu)

brandon  06.12.2015, 14:28
@SMorina

Dann verstehe ich nicht warum man einem Hund sein wärmendes Fell abschneidet, um ihn dann hinterher in eine Jacke zu stecken damit er nicht friert. Ist das nicht ein bisschen.......na ja.....😮

Woran erkennst Du denn das er die Jacke mag? Nur weil der Hund sich die Jacke gewaltlos anziehen lässt bedeutet das noch lange nicht das er sie mag. Egal, die Hauptsache Du magst sie.

Ich denke, solange er sich nicht dagegen wehrt und nicht den Eindruck macht, dass er sich unwohl fühlt kannst du ihm die Jacke anziehen.
Eigentlich ist es zwar nicht nötig, wenn du dich dann aber besser fühlst ist es doch gut.
Du wirst deinen Hund am besten kennen und wissen, was du mit ihm machen kannst und was nicht
Ich persönlich finde es zwar lustig sowas zu machen aber nicht schlimm geschweige denn empfinde ich es  als Quälerei