Duke 2017 15k km Inspektionskosten?

4 Antworten

Während der Garantiezeit solltest du die Inspektion in einer Werkstatt machen lassen und auch im Serviceheft bestätigen lassen bzw. die Rechnung aufheben. Bei einer Inspektion werden auch andere Sachen gemacht, als nur Ölwechsel.

Neben Ölwechsel und Filterwechsel müssen Fehlerspeicher ausgelesen werden und ggf repariert, Frostschutz und Drainageeinheit entleer werden, Licht am Fahrzeug, Bremsen, Abgasanlage, Getriebe und Öl, ggf. Frostschutz und ob die Karosserie komplett sicher sitzt. Veranschlagt werden etwa bei keinen Problemen 1 Stunde Arbeit, die mit Verschleißteilen 250-350 Euro kosten. Eine Stunde sind alleine etwa 80-100 Euro mit Hänsel- und Gretel-Steuer, also etwa 65-85 Euro. Meine Werkstatt ist eine Autowerkstatt und repariert auch Motorräder. 1 Liter Motoröl für Motorräder Vollsynthetisch kostet bei uns 11,00 Euro. Ölfilter etwa 8€, Zündkerze etwa 17 Euro. Motorrad-Kühlerflüssigkeit 1l etwa 10 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den 15.000km wird zusätzlich auch das Ventilspiel kontrolliert. Zusätzlich zum üblichen Rest.

Das ganze steht auch in der Anleitung.

Hat bei meiner 390er, die den identischen Service bekommt, ca. 400€ gekostet.

Allerdings kannst du das meiste auch mit ein bisschen Ahnung selbst machen. Dann kostet dich das Material nur ca. 100€.

Hallo habe selber 2 Honda gsxr.. mache immer alles selber bisher gab es nie probleme. am besten du fragst nach bei deiner Werkstatt und gehst auf Nummer sicher:,-)

Woher ich das weiß:Hobby

Garantie ist weg . Bringst du eigenes mit steht auf der Rechnung: Öl angeliefert . Kann auch zu Diskussionen führen