Duftreis der wirklich duftet?

5 Antworten

Hey, wir würzen unser Reis unterschiedlich. Es gibt verschiede Arten, aber unsere machen wir so: Meistens ist es mit Turmeric Powder (Kurukuma) ZImt, Gewürznelken und Sternanis gewürzt.. Die bekommst du alle aus einem indischen Supermarkt. Jeder Inder bereitet sein Reis anders. Mal mit Zitrone, Indischer Loorbeerblätter.

Mit Kurkuma Powder wird das Reis gelb, zu viel darf man nicht geben sonst schmeckt das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Reis wird entsprechend mit Gewürzen gekocht...

Peterei930
Fragesteller

Mit welchen denn ? Kann man die kaufen ?

Couchkartofel  22.06.2023, 11:40
@Peterei930

Das ist Basmati Reis

Der wird dann in einen entsprechenden Gewürzsud gekocht. Das müsstest zuhause schon selber machen.

Es gibt beim Asiaten spezielle Duftöle, die dem Reis beigemischt werden. Lass Dich dort beraten.

Geh doch einmal auf den Wochenmarkt zum Gewürzstand, da darfst Du für gewöhnlich auch an den verschiedenen Gewürzen die für die Reiszubeitung gerne genommen werden, auch riechen.

Ich mochte früher Reis gar nicht so gerne, weil es den bei uns als Beilage, meist Rundkorn, nur mit ein paar Gewürznelken in eine Zwiebel gesteckt gekocht gab.

Heute würze ich verschiedene Edel-Basmati-, aber auch Naturreissorten, ..., mit diversen Gewürzen vom Sw.Kümmel, Zimt bis Karamom, Minze, ... , und liebe ihn genauso wie gut zubereitete Nudeln.