Wieso schmeckt mein Plov/Pilaw nicht?

1 Antwort

Zunächst:

Plov ist kein russisches Gericht (obwohl viele Russen seine Zubereitung perfekt beherrschen), sondern kommt aus dem mittel-/südasiatischen Orientgebiet und wird in vielen Geschmacksrichtungen zubereitet. "DEN Plov" gibt es nicht.

Du solltest also ein wenig experimentieren, bis du deine Geschmacksrichtung erreicht hast. Oft werden getrocknete Früchte und Nüsse zugesetzt, manchmal viel Zwiebel, oft hängt der Grundgeschmack von der verwendeten Brühe ab. Wichtig ist, dass dies kein Schnell-Gericht ist.

Bei vielen asiatischen Völkern dürfen den "Familien-Plov" nur die Männer zubereiten - vlt. würde das schon helfen :-)

Was denkst du, wonach Plov schmeckt, der im wesentlichen außer aus Reis aus Hammelfleisch und viel Knoblauch besteht?