Duftblume aus Asien?

1 Antwort

Normalerweise nimmt man Jasminblüten, wie auch für die Blumenketten, die traditionell zur Ehrung von Dritten verschenkt werden. Wenn Du allerdings sicher bist, dass die Blüten lila waren, dann kommt Folgendes infrage:

Lila Jasmin: Einige Jasminsorten, die in Thailand vorkommen, haben lila Blüten und verströmen einen angenehmen Duft.

Lila Tempelblume (Temple Flower): Diese Blume ist oft um thailändische Tempel herum zu finden und hat lila Blüten.

Lila Frangipani (Plumeria): Diese duftenden Blüten sind ebenfalls in verschiedenen Farbtönen erhältlich, darunter Lila.