Duftbäume drucken/herstellen?

2 Antworten

ich verstehe nicht, wer so was kauft! Diese scheiß Dinger und die Duftgläser die man an die Lüftungsgitter stecken kann, enthalten hochgradig krebserregende Substanzen.

Ganz nebenbei, kannst mit der seriellen industriellen Fertigung wohl ohnehin nicht mithalten.

Wobei... wenn das nachher nicht krebserregend ist sondern Bio / öko... und das Ding zB kompostierbar..... Bedruckt werden solche Dinger mW im Siebdruckverfahren. Drucker kannst schon wegen der Dicke des Materials vergessen. Ausgeschnitten werden die durch stanzen... So ganz ohne ist das also nicht...

Moin,

meine Gegenfrage, wofür willst du den Karton/Papier verwenden? Für den Duftbaum oder die Verpackung?

Da wirst du zwar mit Karton vorankommen, nur muss es speziell sein, da er relativ Filzartig ist, sodass er den Duft auch gut aufnehmen kann.

Sollte aber mit einem normalen Drucker wahrscheinlich nicht wirklich machbar sein.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren