dürfte mich ein behandelnder Arzt namentlich in seiner Praxis vor anderen Patienten aufrufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Er darf das WEIL 50%
Er darf das (eigentlich) NICHT 50%

5 Antworten

Er darf das (eigentlich) NICHT

Das darf er eigentlich nicht, es ist jedoch von den meisten Patienten so gewünscht. Du kannst an der Anmeldung darum bitten, dass man dich nicht namentlich aufruft. Daran wird man sich dann halten.

Er darf das (eigentlich) NICHT
  1. Was ist das für ein erfundenes deutsch?
  2. nein darf er NICHT du kannst ihn anklagen
Er darf das WEIL

Weil er beim Rufen meist die Adresse, die Vornamen und das Geburtsdatum sowie den Grund des Arztbesuches weglässt.

Was soll an deinem Namen Datenschutz sein?Er ruft dich ja nicht mit deiner Adresse und SV Nummer auf.....

Er darf das WEIL

Weil dein Namen mit Datenschutz nichts am Hut hat.