Dürfte mein Lehrer mich.................

7 Antworten

Rechtlich ja, aber (männlichen) Lehrern wird empfohlen, Mädchen nicht zu berühren. Zu oft sind dadurch schon Gerüchte oder Vorwürfe entstanden (teilweise bis vor Gericht). Es hängt letztlich vom Lehrer und der Situation ab, aber in aller Regel wird ein männlicher Lehrer hier sehr vorsichtig sein.

FelixLingelbach  01.10.2013, 02:24

So ist es.

Chillergirli
Fragesteller
@FelixLingelbach

naja direkte Berührungsängste hat er nicht...Also er fasst jetzt nich in Intimbereiche aber am arm und so da fängt man voll an zu lache

Hallo Chillergirli,

ich kenne mich mit der rechtlichen Seite nicht aus. Aber ich hatte vor 25 Jahren mal einen Sportlehrer, der alle Mädchen in den Arm nahm und Küsschen auf ihren Wangen verteilte. Der Mann war Chilene und das war wohl sein Temperament. Jeder kannte das und jeder wusste, dass der Mann harmlos war. Das war einfach nur eine Macke von ihm.

Als ich einige Jahre später mit meiner Nachhilfe begann, hatte ich mal einen 12jährigen Schüler, der plötzlich mitten im Unterricht das heulen begann. Latein sei so schwierig, wenn er Latein nicht schaffe, werde er nicht versetzt und in der Stufe unter ihm seien nur blöde Schüler. Da habe ich ihn auch, einem Bauchgefühl folgend, in den Arm genommen und er hat sich dann beruhigt. Ich habe mir hinterher auch überlegt, ob das eigentlich in Ordnung war. Aber das war es wohl. Ich habe nichts negatives deswegen gehört.

LG Octopamin

Ich denke sie dürfen, aber du darfst auch ablehnen.

Chillergirli
Fragesteller

Ich meinte ja nur wegen den verschiedenen geschlechtern...

KnorxyThieus  30.09.2013, 22:20
@Chillergirli

Da dürfte es keinen gesetzlichen Unterschied geben. Nur soziale Selbstverständlichkeiten.

Ja. Wenn du es auch willst ! Und es nix mit Verführung zu tun hat... Dann eig ja.