Frage von sunnyteubner, 74

Der Freund meiner guten Freundin hat gestern mit ihr schluss gemacht. Wie kann ich sie trösten?

Meine gute Freundin hat Liebeskummer, weil ihr (ex-)Freund gestern mit ihr schluss gemacht hat, obwohl die Beiden schon fast ein ganzes Jahr zusammen waren... Er meinte, er habe keine Gefühle mehr für sie. Leider wohnt meine Freundin Kilometer weit von mir entfernt und ich kann sie deswegen nicht persönlich trösten und auch nicht in den arm nehmen... Ich suche die perfekten Worte, um sie wieder aufzumuntern, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :)

Vielen Dank im voraus. :)

Antwort
von 9dynamite2, 35

Sag ihr :
Jeder Mensch erlebt Negatives, Rückschläge und Niederlagen in seinem Leben. Das ist leider für jeden unvermeidbar. Doch Du kannst immer beeinflussen, wie Du darauf reagierst. Es gibt kein Ereignis, das so negativ im Leben ist, dass Du nicht etwas Positives daraus ableiten könntest. In jedem Negativerlebnis steckt etwas, das Dich im Leben nach vorne bringen kann.

Tipp  Liebeskummer wie ich das mache :
- negative Eigenschaften des Ex Freundes aufzählen und drüber reden ....

Wenn die genauer überlegt dann findet deine Freundin vieles ....
Sie denkt nur an schöne Zeiten von früher mit ihm : Positives , das soll sie nicht machen !!!

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Das ist hart. Peng ich habe keine Gefühle mehr. Aber da gab es sicher Anzeichen. Das beste wäre einfach in den Arm nehmen aber das geht ja nicht. Dann hör ihr zu. Mehr kannst du leider nicht für sie tun. Im Moment eh nicht aber es wird besser. Mit der Zeit verblasst es. Mehr kann man da jetzt nicht tun. Leider

Antwort
von drmellnick, 33

Liebe ist ein Entzug. Es tut weh und dauert, aber nach einer Zeit legt sich der Schmerz. Bei Liebeskummer kann man nicht trösten. Es braucht einfach seine Zeit.

Antwort
von djNightgroove, 18

Telefonier einfach lange mit ihr, höre ihr zu, wenn sie ihren Kummer loswerden will. Sag ihr, dass sie noch einen finden wird, der sie ebenso liebt wie sie ihn. erzähl ihr auch von deinem Leben, um sie etwas abzulenken, Einfach nur lange mit einem vertrauten Menschen reden ist das beste gegen Liebeskummer.

Antwort
von Sel33, 16

Du musst die beschäftigen & zum lachen bringen :)

Vllt voreher ausweinen 😬

Antwort
von nil111, 23

Mach ihr klar dass das nur eine Phase ist u sie ihn auch schnell vergessen wird... Sie soll sich ablenken u den kopf nicht hängen lassen u nicht viel an ihn denken... !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community