Dürfte mein Lehrer das machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin! Also grundsätzlich darf dein Lehrer dich auch in einem anderen Fach über den Geschichtstest abfragen, wenn er das möchte. Es ist allerdings verständlich, dass du Bedenken hast, dass die anderen Schülerinnen und Schüler dadurch Zeit verlieren könnten.

Wenn du dich in Latein abfragen lassen würdest, könnte dein Lehrer jedoch auch einfach eine Aufgabe aufgeben, während du den Geschichtstest schreibst, um die anderen nicht zu langweilen.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei deinem Lehrer, aber du könntest ihn ja einfach höflich fragen, ob er dich lieber in Latein oder doch lieber nächste Woche Montag in Geschichte abfragen möchte. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung.

saratetsu8
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Ich schaue mal was ich tun kann und ich hoffe dass mir mein Lehrer dann länger Zeit zum Lernen gibt😅

Dürfte er meines Wissens schon, wäre aber keine all zu gute Lösung, es seihe den du bist Vorbereitet oder ihr steht unter Zeitdruck

LG

saratetsu8
Fragesteller

Okay Dankeschön!! Ich hoffe dass mir mein Lehrer ein bisschen mehr Zeit gibt 😅