zur Eheschließung brauchst du keinen Ehering

es ist somit völlig euch überlassen, was ihr als solchen tragen wollt

eine Eheschließung ist ein feierliches Versprechen - ich würde deshalb an eurer Stelle euren "feierlichen Ringtausch" mit Haribo-Ringen auf den privaten Teil eurer Hochzeitsfeier verlegen

Du kannst alles als Ehering nehmen was dir imgrunde einfällt und dein Partner mit einverstanden ist. Es ist ein Symbol nichts weiter. Gesetze dazu gibt es nicht.

Du kannst dir auch ein Gummiband oder einen Faden um den Finger wickeln und es Ehering nennen. Oder du lässt den Ring gleich ganz weg, da gibt es keinerlei Gesetze zu.

Eheringe sind nichts per Gesetz offizielles, du kannst dir an den Finger stecken was du willst.

Ich fühl dich Bro..

Schlaflosigkeit ist hart.