Dürfte ich mit dem tattoo model werden?

Also man sieht es nicht ganz aber es ist groß. - (Tattoo, Model)

11 Antworten

"Darf" ist falsch...das ist nicht verboten. "Kann" muss es heißen.

naja, "dürfen" ist das falsche Wort, es verbietet dir ja keiner, die Frage ist vielmehr ob du dir damit nicht zumindest Chancen verbaust. Hier heisst die Antwort definitiv: ja...

Zwar müsstest du zu aller erst einmal natürlich schon mal generell die Anforderungen erfüllen so dass du überhaupt eine Chance bei einer Agentur hast, hier stehen die Chancen ohnehin schon nicht sehr gut, es wollen millionen von jungen Mädchen Model werden aber tatsächlich schaffen tun es davon nur einige hundert... Die Anforderungen sind also eh schon sehr sehr hoch und die Agenturen nehmen nur Mädchen, bei denen sie gute Chancen sehen sie auch ohne probleme an Kunden zu vermitteln. Hier stehen die Chancen ohne Tattoo natürlich um ein vielfaches höher! Auch wenn es immer mal wieder Ausnahmen gibt wo Kunden explizit nach tätowierten Models suchen ist dies nicht die Regel sondern eine absolute Ausnahme. Für alle anderen Kunden, also die überragende Mehrzahl ist die Frage, ob ein Tatoo sichtbar ist und ob es stört. Wenn du einen einzelnen kleinen Stern am Fußknöchel hast ist das eher weniger ein Problem, der dürfte ohnehin bei den aller meisten Shootings nicht zu sehen sein wenn man Socken und Schuhe an hat. Ein größflöchiges Tattoo am Bauch, Rücken, der Leiste etc ist schon schwieriger und vor allem für Unterwäsche Shootings ein ganz großes Problem, und somit würdest du für 99% solcher Jobs dann nicht in Frage kommen und damit wirst du für eine Agentur dadurch ein Stück uninteressanter. Ser schnell sichtbare Tattoos wie an Armen, Beinen, Hals etc. macht es fast noch schlimmer, weil die Tattoos dann bei kurzen Klamotten oder generell bei allem, was weniger Stoff hat gleich zu sehen sind und das ist in sehr sehr sehr vielen Fällen eher nicht gewollt. Kunden würden sich dann in aller Regel für ein Model ohne Tattoo entscheiden so dass du da auch kaum zu vermitteln wärst. In deinem Fall ist es ja auch so, dass es eigentlich kaum ein Shooting gibt, wo man dein Tattoo nicht sehen würde, du wärst also nur äusserst schwierig zu vermitteln und damit wirst du wohl bei Agenturen eine sehr sehr sehr geringe Chance haben, denn die Agenturen bekommen sehr viele Bewerbungen und haben die freie Wahl welches Mädchen sie als Model aufnehmen und da werden sie natürlich im Zwwifel eher denen Vorrang geben, die keine auffällugen Tattoos haben eben weil diese sehr viel einfacher für sehr viel mehr Jobs zu vermitteln sind. Du müsstest, um trotzdem eine Chance zu haben, schon sehr viel besser sein als alle anderen Bewerberinnen so dass die Agentur und später auch die Kunden dich und nur dich und keine andere, so sehr wollen dass sie dich auch trotz deinem Tattoo nehmen würden, dann muss aber auch alles Andere an dir passen und du musst besser aussehen als die anderen Mädchen, mehr Talent und eine viel bessere Ausstrahlung haben als alle anderen... Wenn aber auch nur ein einziges anderes Kriterium, vor allem was deine Größe (mind. 173) und deine Maße angeht nicht 100% dem entspricht was die Agentur vorgibt dann wird das wohl eher nichts...

Ich habe früher Laufstegmodels ausgebildet und Shows choreografiert. Zu den Bedingungen für Bewerberinnen gehörte damals und gehört immer noch unter anderen "keine auffälligen Tattoos an sichtbaren Stellen", wobei wir, was den Begriff "sichtbar" betrifft, immer von der Variante Bikini ausgingen. Heißt: Wenn es mit Bikini sichtbar ist, dann Ablehnung.

Aus diesem Grund dürftest du es schwer haben, bei einer Modelagentur angenommen zu werden, denn deine "Verwendung" wäre sehr einschränkt, z. B. Designer/Veranstalter/Anbieter zur Agentur: "Oh nein, die Tätowierte nicht" ...

Mehr Glück konntest du in den Internet-Model-Fotografen-Communities haben, wenn eine/r speziell für ein Projekt deinen Fall sucht.

Ich denke schon , wenn der Rest stimmt , dann hast du gute Chancen :) Viel Erfolg!

gibt mittlerweile genug tattoowierte models unter anderem zombie boy.....einige modehäuser wollen gerne models mit tattoos andere ehr weniger :) kommt immer drauf an welcher typ mensch verlangt wird aber generell ist es kein hinderniss