Dürfte ich mich an meinen Vater rächen?

3 Antworten

Rache sollte niemals Motivation für eine Tat sein. Mit einem Racheakt stellt man sich immer auch auf die gleiche Stufe.

Wenn er Leute bedroht, oder sogar Schaden zufügt, dann macht er sich damit auch schuldig. Mit einem Racheakt machst du so eine Tat ja auch nicht rückgängig, sonder begehst nur eine neue Tat.

Rache sollte nie ein Motiv sein. Aber was du tun kannst und solltest ist es ggf. zur Polizei/Jugendamt zu gehen. Denn wenn er euch droht und psychisch misshandelt ist dies schon eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rache wird dir psychisch genauso wenig helfen. Sie verbessert überhaupt nichts.

Besser wäre es, sich zu sagen dass der Typ halt einfach Scheiße labert und man selbst gut genug ist, darüber zu stehen. Sprich: Sich damit arrangeren.