Wie erzähle ich meinem Vater etwas?

2 Antworten

Wenn Dein Vater zumindest an manchen Tagen erlaubt, dass Du bei Deinem Freund übernachtest, dann hat er offenbar nichts dagegen, dass Ihr zusammen seid. Auch intim zusammen seid.

Es geht ihm wohl um etwas anderes. Vielleicht ist er in Sorge, dass Du Deine Schule/Ausbildung oder was auch immer vernachlässigen könntest, wenn Du "nur noch" bei Deinem Freund bist. Oder vielleicht hat er auch Bedenken, was andere Leute darüber sagen könnten, wenn sie erfahren, dass Du häufig bei Deinem Freund übernachtest. Oder er hängt sehr an Dir (Väter hängen nun mal an ihren Töchtern!), und hat Angst davor, Dich allzu schnell komplett an Deinen Freund zu verlieren, und möchte darum, dass Du meistens zu Hause bist.

Ich denke, wenn Deine Mutter mit Euch verreist, dürfte das unproblematisch sein. Sagt einfach, Ihr verreist alle gemeinsam. Punkt.

0n0nym
Fragesteller

Das Problem ist ja das er mit kommt also mein Vater

Dampfschiff  06.07.2023, 07:36
@0n0nym

Ach so - das ging für mich aus der Frage nicht hervor. Dann habt ihr jetzt ein grosses Problem. Ihr hättet Deinen Vater auf jeden Fall vorher - vor der Buchung! - fragen müssen. Das gebietet schon der menschliche Anstand - strenger Vater hin oder her. Deinen Vater jetzt vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist respektlos.

Da hilt jetzt nur noch (wenn die Situation überhaupt noch zu retten ist!) ein offenes Geständnis, dass die Mitfahrt Deines Freundes gebucht wurde ohne Deinen Vater zu fragen, das Einsehen, dass das ein Fehler war, und die Bitte um Nachsicht. Das Dein Vater dann vielleicht erstmal toben wird, müsst Ihr aushalten. Mit etwas Glück wird er zustimmmen, wenn er sich wieder beruhigt hat.

Mutter und ich fliegen und Jeremy kommt auch mit , aber im extra Zimmer

0n0nym
Fragesteller

Ja meine Mutter stört das auch absolut nicht aber mein dad neigt gerne dazu bei solchen Dingen aus zu rasten

Milas12  05.07.2023, 17:51
@0n0nym

Schlägt er euch ? Lass ihn doch ausrasten und dann sagt ihm , dass das der Grund ist warum ihr ihm nicht alles sagt weil er sich ständig mit Absicht daneben benimmt und dass ihr sein Verhalten nicht akzeptiert und das ihr euch jetzt einen schönen Urlaub macht und er hat dann viel Zeit über sein Verhalten euch gegenüber nach zu denken . Sollte er handgreiflich werden , würde ich die Polizei alamieren . sorry , es ist zwar dein Vater aber der Mann hat doch nicht alle Latten am Zaun.