Dürfen Veggies/veganer fleischfresser küssen?:D

6 Antworten

Hallo - ich hab deine Frage leider erst gerade entdeckt. Zunächst einmal halte ich den Begriff "Fleischfresser" in deiner Überschrift für unangebracht. Jeder Veganer oder Vegetarier darf und kann dies selbst entscheiden, was aber nicht rational geschieht, sondern aus dem Gefühl heraus und das kann und muss man nicht immer bis ins letzte Detail erklären - ist wohl auch nicht möglich...Ich persönlich kann mir heute nicht mehr vorstellen, mit einem Menschen eine intime und tiefe Beziehung zu führen, der Fleisch etc. isst. Bis vor 3 Jahren war das noch anders - so ändern sich Einstellung und Bewusstheit, das ist einfach so, ob man will oder nicht. Dafür ist niemand zu verurteilen, auch andersrum nicht. Was ich auch nicht mehr kann: Einem Metzger die Hand schütteln - ich bezeichne ihn nicht als Mörder, geschweige denn hasse oder verachte ich ihn, ich sage freundlich "Hallo" und ich erkenne seine guten und liebenswerten Seiten an, die er wie jeder Mensch hat - ich unterhalte mich auch mit ihm, aber ich kann und möchte keinen körperlichen Kontakt haben, auch wenn es nur ein Händeschütteln ist, gerade dann... Jeder muss das selbst entscheiden nach dem Motto: Wo die Liebe hinfällt - bei mir ist sie wohl zu heftig aufgeschlagen, wenn du verstehst, was ich meine - für mich ist Liebe nicht relativ....:) Gruß, Elsie

Also ich kenne genug Paare von denen einer Vegetarier oder Veganer ist, der andere nicht, ich weiß zwar nicht was die miteinander machen...... aber die werden sich wohl auch küssen.....

Lange Rede, kurzer Sinn eine "dürfen" oder "nicht dürfen" gibt es hier nicht, das entscheidest du ganz für dich alleine.....

Vegetarier und Veganer dürfen alles. Die Frage ist aber, ob sie das auch wollen. Denn sie unterwerfen sich mit dem Schritt zum Vegetarismus oder Veganismus keinen von Dritten vorgegebenen Vorschriften. Ich persönlich habe schon mehrere Veganer kennengelernt, die es ablehnten einen Fleischesser zu küssen oder mit diesem eine Beziehung einzugehen, was ich für nicht nachvollziehbar halte.

HontaYO  01.08.2014, 11:55

Letzteres musst du auch nicht...

Hallo! Sie dürfen das - wenn sie nicht ein Stück von der Lippe versehentlich abbeißen und verschlucken. Gilt natürlich auch für andere Körperteile... Ales Gute.

Na ggf. wenn vorher der Mund desinfiziert wurde ? Aber dann nur kurz, weil die Wirkung verloren geht.

Ideen habe manche Menschen, unglaublich !

michi57319  11.07.2014, 00:27

Wohl wahr. Der Schwachsinn treibt wilde Blüten!

HontaYO  01.08.2014, 11:56
@michi57319

Nur, weil man etwas nicht nachvollziehen kann, von dem man keine Ahnung hat bzw. haben will, muss man es nicht verurteilen, gerade dann nicht !

michi57319  01.08.2014, 21:29
@HontaYO

Nett, daß du mir unterstellst, keine Ahnung zu haben. Erst Kopf einschalten, dann schreiben!

HontaYO  03.08.2014, 09:03
@michi57319

@michi: Mit "keine Ahnung haben" meinte ich lediglich, keine Ahnung zu haben von den Beweggründen vieler Veggies - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe neben meinem Kopf schon lange mein Herz eingeschaltet und das ist gut so, denn allein mit dem Verstand wird die Erde mit Sicherheit nicht gerettet !

HontaYO  04.08.2014, 12:18
@HontaYO

Ach ja ...und erst recht die Liebe nicht, denn Liebe ist alles ! :)