Dürfen Skalare lebendige Mehlwürmer essen?

2 Antworten

Skalare fressen alles, was in ihr Maul passt, dazu gehören auch Mehlwürmer (wenn die Skalare groß genug sind). Allerdings ist der Chitin Panzer der Mehlwürmer nicht gut verdaulich für die Fische, und auch der Nährstoffgehalt ist nicht so groß.

Also, ab und an als Leckerbissen - dagegen spricht nichts. Häufiger sollten die Würmer den Fischen nicht angeboten werden.

Ja das geht. Das haben wir mal mit nem Schmetterlingsfisch gemacht. Aber höchstens einmal in der Woche 2-3 jedem Skarlar geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.