Dürfen Schildkröten Tomaten essen oder ist das wie bei den Kirschen?

3 Antworten

Der Mensch sollte wissen, was er seinen Schützlingen geben darf ;) Leuchtend rote Sachen mit angenehmen Geschmack werden von vielen Tieren einfach gefressen.

Um was für eien Schildkröte handelt es sich denn? Ich würde es aber weg lassen, extrem hoher Wassergehalt, kaum Nährwerte und Spuren von Solanin.

tomaten entziehen dem panzer kalzium. die tiere essen das gerne, aber die wissen nicht das es für sie schädlich ist, darum müsstest du dich an diese regeln halten, wenn du ihnen nicht schaden möchtest.

Es kommt darauf an ob sie schmecken oder riechen können sonst fressen sie alles.