Dürfen Schildkröten Weintrauben essen?

3 Antworten

Wenn eine europäische Landschildkröte mal (alle paar Wochen) mal eine Weintraube frisst, schadet es nicht. Gut tut es ihr bestimmt nicht, weil der Fruchtzucker die Darmflora stört und die Parasitenentwicklung fördert.

Einen großen Gefallen tust du ihr damit also nicht, auch wenn sie sie gerne nimmt.

Warum manche Leute die auch noch kleinschneiden, ist mir völlig unbegreiflich. Es tut den Tieren immer gut, wenn sie sich das Futter "erarbeiten" müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Er hält eine Wasserschildkröte und ich denke fast es ist eine Schmuckschildkröte.

Hallo ,

Ja , das dürfen Sie essen aber vorher etwas kleiner schneiden .