dürfen onkel und nichte heiraten

5 Antworten

Wenn der Onkel, der Bruder deiner Mutter oder deines Vaters ist, darfst du ihn nicht heiraten. Das wäre inzest und strafbar.

Ist der Onkel, der (Noch)-Ehemann deiner Tante ( indem Falle Schwester deiner Mutter oder deines Vaters) dann geht das.

Miesepriem  09.09.2013, 13:08

Hoppla, eine schlaue Seite im Internet sagt das es geht....demnach darfst du auch den Bruder deiner Mutter oder deines Vaters heiraten.

Man lernt nie aus.

Ja, verwandte zweiten Grades(Onkel, Tannte, Nichte, Neffe, Cousin, Cousine) dürfen hier heiraten

Wenn der Onkel angeheiratet ist - also z.B. der Mann deiner leiblichen Tante - dann geht das. (Sofern die sich trennen natürlich etc.)

Wenn er dein leiblicher Onkel ist geht das nicht. Du dürftest erst den Sohn, also deinen Cousin heiraten, nicht aber den Onkel.

FrauWinter  09.09.2013, 12:49

Edit: stimmt nicht sry. Darfst ihn heiraten.

Ja,selbstverständlich ,sind ja nicht in grader Linie miteinander verwandt