Dürfen Großcousin und Großcousine Kinder haben oder gilt das als Inzucht?

9 Antworten

kein Problem! Sie dürfen sich lieben und auch Kinder bekommen!

Da in Deutschland sogar Cousinen und Cousins 1. Grades heiraten und Kinder zeugen dürfen, steht einer Heirat und Kinderzeugung von Cousins 2. Grades (also entfernerer Verwandschaft) wohl nichts entgegen.

(Die Großcousinen scheinen ein faszinierendes Thema zu sein, mir erscheinen die bald im Traum.)

Das einzig Klare ist die Überschrift. Der Rest ist kaum zu entziffern. ;-( Sie dürfen.

Sie dürfen.

Verwandtschaft ab dem 4. Grad darf... 1. Grad: Eltern, 2. Grad: Großeltern, 3. Grad (wieder runter) Onkel und Tante, 4. Grad: Cousin. Alle Klarheiten beseitigt? ;)