Dürfen Nachbarn mich bespitzeln durch meine Mutter?

2 Antworten

Rede einfach nicht mehr mit den Nachbarn.

Sag du hast keine Zeit.

Andersrum solltest du mal mit deiner Mutter reden.

Vinda1105
Fragesteller

Ja da dann ich dafür wenn mich manche (fast alle) aushorchen bei Telefonaten und Videochatts.Rede kaum noch mit denen.

Christiangt  09.06.2021, 23:08
@Vinda1105

In deiner Wohnung wird man dich ja wohl eher nicht auspionieren können. Beschränke dich auf die wichtigsten Anrufe und treff dich für den Rest lieber Persöhnlich und nicht bei dir zu Hause.

Vinda1105
Fragesteller
@Christiangt

Wenn Nachbarn mir hinterher fahren und kann ja nicht dafür...Rede kaum noch mit denen.Immer wissen die wo ich bin.Ich weiß nicht solche Hörrohre wie bei den Detektive benutzen sie um mich immer belauschen zu können.Jede Gelegenheit nutzen die,weil ich ja die Größte Verbrecherin auf Erden bin...habe den nichts getan.Aber offensichtlich sich mit dem Fernglas ans Fenster setzen um mich beim Müll raus bringen zu beobachten.Mich in meiner Privatsphäre stören nervt schon.Naja gegen gucken kann man nichts machen aber mir immer hinterher fahren oder hinterher laufen um mich zu bespitzeln.Wir leben nicht mehr in der DDR.Gegen gucken kann man nichts machen,aber immer gezielt jeden Schritt und Tritt zu verfolgen geht nicht!

Christiangt  10.06.2021, 00:17
@Vinda1105

Nein das geht nicht. Fahr beim nächsten mal vor eine Polizeidienststelle wenn dir jemand folgt. Ansonsten wie gesagt red mal mit deiner Mutter. Im Extremfall musst du eine Anzeige wegen Stalking machen.

Vinda1105
Fragesteller
@Christiangt

Eben...aber wie ich erfahren habe das meine Mutter andere mich bespitzeln lässt.Da ich mit ihr nicht mehr gut reden kann.Mein Cousin,meine Cousine und mein Onkel waren schon Zeugen.Wenn es nicht aufhört dann muss ich das machen.Habe am Freitag ein Termin beim Anwalt und bespreche das.Schreibe alles fein säuberlich alles auf.Die Nachbarn schreiben auch auf was ich mache und habe vor wenigen Tagen (3 Tagen) eine Kamera gefunden.Das ist doch illegal.Ich finde das nur dreist.Früher waren die auch nicht so.

Du solltest, nachdem du weißt was deine Nachbarn treiben, den Damen und Herren erstmal eine nette Ansage machen das sie es zu unterlassen haben dich auszuhorchen, sollte das nicht fruchten solltest du dich mal von einem Anwalt beraten lassen (Nachbarschaftsrecht), deiner Mutter solltest du ebenso eine Ansage machen und diejenigen, auch deine Mutter die nächste Zeit ignorieren.

Vinda1105
Fragesteller

Mit meiner Mutter spreche ich kein Wort mehr.Habe schon mehrfach mit Anwalt gedroht und die haben nur mich ignoriert.Es dann natürlich meiner Mutter berichtet.Mit Anwalt habe ich schon einen Termin.Zum Glück noch am gleichen Tag ausgemacht.Darf am Freitag dort hin.Haben dann noch zu mir rotzfrech gemeint,das sie mich hier rausekeln falls ich mit Anwalt antanze.Die wissen ihre Methoden.Lasse mich definitiv nicht klein machen! Zum Glück halten noch mein Onkel,meine Cousine und Cousin zu mir.Wohnen direkt über mir!

XOhMyGothX  09.06.2021, 22:58
@Vinda1105

Sollen sie doch machen, du solltest dann allerdings alles fein säuberlich dokumentieren und das kannst du dann an deinen Anwalt weiterreichen, Rat Mal wie ruhig die werden sobald sie selbst Probleme am Hals haben 😏

Vinda1105
Fragesteller
@XOhMyGothX

Ohja das stimmt.Notiere alles fein säuberlich.Habe das dem Anwalt gesagt.Der meinte die können sich warm anziehen.

XOhMyGothX  09.06.2021, 23:01
@Vinda1105

Jo siehste, alles andere lass über deinen Anwalt laufen, wenn deine Mutter weiterhin die treibende Kraft ist die Nachbarn aufzuschaukeln sollte er ihr auch einen Einlauf verpassen