Darf mein Lehrer private Dinge über mich einen Schüler oder Schülerin erzählen?

5 Antworten

Also ich werde mein bestes verschen dir zu helfen, aber du hast wohl häufiger solche rechtsfragen oder?xD

Und ich kann nur NEIN!! sagen, durfte er natürlich nicht, never ever. Such am besten ein Gespräch, zusammen mit Deiner Mutter und dem Direktor plus den betreffenden Lehrer auf. Und ich kann dir nur den rat geben es auch durchzuziehen, da ich es leider nicht gemacht habe. Und so etwas das letzte ist was ein Lehrer machen kann. Aber dir noch viel glück.

Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂

Mit freundlichen Grüßen dein DrMeineMeinung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrMeineMeinung  11.08.2022, 23:14

Entschuldigung für die Fehler war ein bisschen zu müde

Also ich werde mein Bestes versehen dir zu helfen, aber du hast wohl häufiger solche Rechtsfragen, oder?xD

Und ich kann nur NEIN!! sagen, durfte er natürlich nicht, never ever. Such am besten ein Gespräch, zusammen mit deiner Mutter und dem Direktor plus den betreffenden Lehrer auf. Und ich kann dir nur den Rat geben es auch durchzuziehen, da ich es leider nicht gemacht habe. Und so etwas das letzte ist, was ein Lehrer machen kann. Aber dir noch viel Glück.

Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂

Mit freundlichen Grüßen dein DrMeineMeinung

Hey 😊

Das darf dein Lehrer natürlich nicht machen!! Einfach so deine privaten, im geheimen anvertrauten Informationen an dritte weiterzugeben ist nicht nur verboten sondern auch unglaublich rücksichtslos. Wende dich an deine Schulleitung oder führe ein Gespräch mit deinem Lehrer darüber und sage ihm, dass du es nicht okay findest, was er getan hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Nein.

Und nicht du wehrst dich, sondern deine Eltern gehen hin und fragen ihn, wie er dazu kommt!

er hat deine persönlichen Informationen nicht an dritte weiterzugeben! wie kommt der dazu?

user9868208
Fragesteller

Eine schülerin meinte im privaten mit ihm das sie mich nicht so toll findet weil ich sie ignoriere.

NEIN darf er nicht es gibt so etwas das nennt sich datenschutz