Dürfen Muslimen Schweinefleisch in minecraft?

9 Antworten

Du darfst es schon aber ob du es mit deinem Glauben verbindest, ist deine Entscheidung

Sie dürfen nichtmal Computer benutzen.

Si dürfen nur machen, was man gemacht hat, als der Märchenbucherfinder gelebt hat. Also nix mit Computerspiel, ab auf nen Kamel und ab durch die Wüste......

Ich denke, es ist nicht schlimm.

Es ist nur ein Spiel, was soll schon groß passieren?

Es geht ja darum, dass man selber kein Schweinefleisch essen kann, aber das tust du ja nur am Account, du isst es also nicht selber.

Nein darfst du nicht es gibt genug alternativen im spiel (zb. Chicken oder Rind) ausserdem darfst du nicht vergessen auch in Minecraft 5mal am Tag zu beten.

Alhamdulillah

Meine Meinung:

Warum nicht? Ist ja nicht echt.

Wenn man jemandem in einem Computerspiel tötet, ist es ja auch kein Problem. Im echten Leben wäre es aber wohl schlimmer als das Essen von Schweinefleisch. Somit wird das virtuelle Essen von Schweinefleisch wohl OK sein.