Sind Kurden muslime und essen die Schweinefleisch?

5 Antworten

Kurden sind ein Volk. Seit wann hat ein Volk eine einzige Religion?
Es gibt deutsche Muslime, russische Juden, türkische Christen usw. Du kannst das nicht alles voneinander abhängig machen.
Auf jeden Fall, ja es gibt Kurden die Muslime sind, einige essen aber trotzdem Schweinefleisch-was auch muslimische Albaner, Türken, oder was weiß ich machen. Das ist eine persönliche Einstellung, auch wenn es die Religion nicht erlaubt.
Es gibt auch yezidische Kurden und auch christliche.

Die Mehrheit der Kurden sind moslemischen Glaubens und essen daher kein Schweinefleisch. Jesidische Kurden essen auch kein Schwein.

Bei christlichen Kurden spräche nichts dagegen, aber viele von ihnen essen aus traditionellen Gründen dennoch kein Schwein, da es ihnen wenig bekannt ist.

Wir Kurden vertreten alle Religionen. Ich selber bin Moslem, habe aber yezidische Freunde ider christliche Kurden. Aber ich esse auf jeden Fall keinen Schweinefleisch, ist aber unterschiedlich, wie die Person erzogen wurde, wie es Zuhause ist und ob die Person religiös ist.

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚

Die Mehrheit der Kurden sind Sunnitische Muslime der Schafiitischen Rechtsschule.

Islam-93%

Jesidentum -5,5 %

Übrige -1,5 %

Ja sind Muslime. Nein essen sie nicht. Sind meistens nicht immer Shiiten.