Dürfen meine Nachbarn um 9 Uhr bohren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ruhezeit geht von 22uhr bis 8uhr, die könnten sogar noch viel lautere Dinge machen. Ich hatte neben mir auch eine Baustelle bei der sie um 8 angefangen haben und mit ihren lauten Fahrzeugen die Straße durchgebrettert sind, ich war auch nur so, tf? Darf ich evtl schlafen?

Aber die ziehen erst ein lass denen Zeit um die Bude fertig zu bekommen und dann passt das schon.

Ja dürfen sie. Es ist ein normaler Tag, kein Feiertag oder Sonntag und 9 Uhr ist außerhalb der Ruhezeiten.

Mit triftigen Grund dürften sie auch an Sonn- und Feiertagen bohren.

Ja selbstverständlich! - Der Samstag ist ein ganz normaler Werktag und da können sie zwischen 8.00 und 22.00 Uhr nach Herzenslust renovieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur in der gesetzlich geregelten nachtruhe ist "ruhestörender lärm" verboten. wann denn sonst als an werktagen soll gearbeitet werden?

sonst würden sich millionen menschen in flughafennähe oder an belebten straßen permanent über solchen lärm am tage beschweren.

Samstag ist ein Werktag und da ist es normal und erlaubt wenn ab 8 Uhr gearbeitet wird.