Ab wie viel Uhr darf man laut bohren (Nachbar)?

2 Antworten

Wahrscheinlich bohrt er nicht, sondern stemmt irgendwelche Wände ein. Aber 06.00 uhr ist etwas früh, ab 07.00 Uhr darf auf Baustellen gewöhnlich normal gearbeitet werden. Bis dahin, ab 22.00 Uhr, darf höchstens noch 40 Dezibel nach außen dringen. Das gilt zumindest für Baustellen, die auch Nachts betrieben werden.

Man kann viel bohren, schon nur wenn man was befestigen muss und sich in der Wand Armierungseisen befinden, da kann man teilweise ewig bohren.

Und wegen der Zeit ist das schon korrekt:

Etwas greifbarer sind die Verordnungen der Polizei und Gemeinde über die Zeiten, in denen Lärm untersagt ist. Stockwerkeigentümer halten dies in der Regel in der Hausordnung fest. Als Nachtruhe gilt vielerorts die Zeit zwischen 22 und 6 Uhr.

https://www.comparis.ch/hypotheken/wohneigentum/tipps/laermbelaestigung