Dürfen meine Eltern mir verbieten bauchfrei zu tragen?

5 Antworten

Geh mal davon aus, dass deine Mutter das nur gut mit dir meint. Ist ein schwieriges Thema und in gewisser Maße die Erziehung der Eltern...mit 13 muss man nun auch nicht unbedingt rumlaufen, wie mit 10 Jahren älter.

Sarah170107
Fragesteller

Mache ich nicht. Ich laufe angemessen rum glaub mir. Die sachen sind höhstens bis zum hosenbund nicht kürzer. ich trage Sachen wie die meisten in meinem Alter

JeromeDE  03.11.2020, 14:34
@Sarah170107

Das musst du mit deinen Eltern klären. Letzendlich entscheiden sie über dich...so doof wie das leider ist

gottesanbeterin  03.11.2020, 15:09
@Sarah170107

"wie die meisten in meinem Alter" sagt doch gar nichts; ihr seid doch dumme Schafe, die jeden Blödsinn machen, nur weil "die Anderen" es auch tun. Höre auf deine Mutter, sie weiß, was gut für dich ist, die "Anderen" und du wissen es nicht!

Sei froh und dankbar, dass du eine verantwortungsbewusste Mutter mit eigener Meinung hast.

JeromeDE  03.11.2020, 16:16
@gottesanbeterin

Du bist wahrscheinlich Generation früher war alles besser. Wenn nein, dann tuts mir leid. Wenn doch, dann tust du mir leid. Wie kann man so eine schwachsinnige Aussage abgeben? Ihr seid doch alles dumme Schafe? Bisschen Feingefühl hätte man dir durchaus beibringen können ;)

Sarah170107
Fragesteller
@gottesanbeterin

Was ist dein Problem? Kennst du meine Mutter? Weißt wie mein style ist? Ich habe deutlich gesagt, dass die Kleidung angemessen ist und ich mich in anderen Sachen absolut nicht wohl fühle.

Lilith2003  06.11.2020, 15:57

Mit 13 ist man alt genug das selber zu entscheiden!

für sowas gibt es kein mindestalter aber ich glaube deine mutter möchte einfach nicht dass du dich so "freizügig" anziehst.

aber wenn du unbedingt bauchfreies anziehn willst kannst du ja einfach mit einem oversize tshirt das haus verlassen und in der schule nen knoten rein machen lol

Sarah170107
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich kann sie ja auch verstehen, aber wenn ich ehrlich bin bin ich noch einer derjenigen die nicht sooo viel bauchfrei tragen. Die klamotten sind angemessen und keinesfalls zu freizügig

Ich habe das gleiche Problem und bin zwölf. Ich darf nicht einmal im Sommer bei der Konfirmation meiner Schwester Bauchfrei tragen, Bauchfrei heißt für mich nicht das wenn man den Arm hebt man etwas sieht sondern auch schon so minimal. Ich denke aber das unsere Eltern es gut mit uns meinen. Jedoch kann ich da nicht immer Hirschbrünfte.

Ja, dürfen sie. Die dürfen sogar die Farbe deiner Socken bestimmen. Und du darfst ihnen dafür dankbar sein, dass sie dich kleiden, ernähren und sich um dich sorgen.

Sarah170107
Fragesteller

Hah das ich nicht lache. Ich lasse mir von niemandem sagen welche Farbe noch was ich zu tragen habe solange es angemessen ist, und das ist es definitiv

Sarah170107
Fragesteller
@Slarti

Ich lache nicht glaub mir. Ich habe momentan sehr viel stress mit meinen Eltern, also urteile bitte nicht wie sie zu mir sind danke.

Slarti  03.11.2020, 14:33
@Sarah170107

Ich urteile über gar nichts. Ich sehe die Dinge nur etwas realistischer als ein pubertierendes Teenie.

Lilith2003  06.11.2020, 15:56

Wie bist du denn drauf?

Sie ist nicht die Sklavin ihrer Eltern!

Slarti  06.11.2020, 15:57
@Lilith2003

Wie du bei meiner Antwort auf "Sklavin" kommst, erläutere bitte mal. Ich wittere eine Dramaqueen.

Lilith2003  06.11.2020, 16:09
@Slarti
Die dürfen sogar die Farbe deiner Socken bestimmen. Und du darfst ihnen dafür dankbar sein, dass sie dich kleiden

Hört sich das etwa nicht so an, als ob sie die Sklavin wäre, die noch dankbar sein muss, die Farbe ihrer Socken bestimmen- also wirklich 🤨

Slarti  06.11.2020, 16:11
@Lilith2003
Hört sich das etwa nicht so an, als ob sie die Sklavin wäre

Nein. "Sie dürfen dich zwingen, alle Räume zu putzen, zu kochen, die Einkäufe zu erledigen und den Vorgarten zu pflegen" würde sich so anhören.

Slarti  06.11.2020, 16:17
@Lilith2003

Ich hatte doch recht mit "Dramaqueen". Und nun auch noch absurde Spekulationen ...

Nein das dürfen die nicht, das musst du selber entscheiden

Holzionator  11.07.2021, 10:26

Klar dürfen die Eltern das. Mit 18 ist das was anderes... Aber I bist sicher auch erst 14 oder?

tippsforqueers  23.08.2021, 18:07

Solange sie Minderjährig ist oder die Eltern die Klamotten bezahlen, dürfen sie ihr sowas verbieten.