Dürfen meine Eltern mich aus dem Auto rauswerfen?

2 Antworten

Wenn du unter 18 bist, sind deine Eltern für deine Sicherheit verantwortlich. Dich einfach irgendwo rauswerfen, wo dir etwas passieren könnte, dürfen sie theoretisch nicht. Es scheint ihnen egal zu sein ob dich jemand überfällt oder du überhaupt zu Hause an kommst. Was machen die, wenn du nicht nach Hause kommst?

Ja natürlich, ist ja ihr Auto und sie entscheidet, wer da mitfahren darf. Wenn das öfters vorkommt, würde ich an deiner Stelle vielleicht einfach mal die Klappe halten.

Tomate567927  05.04.2024, 18:14

Ich würde mir eine neue Mutter suchen, oder selbst zusehen, dass ich wo hinkomme. Je nachdem, was einfacher ist