Muss ich meinen Eltern Geld bezahlen, wenn ich mein erstes Lehrlingsgehalt erhalte?

8 Antworten

Das hängt komplett von deinen Eltern ab.

1 Wen deinen _Beiden Eltern Arbeiten Dan musst du nichts bezahlen aber es kann sein das sie Kostgeld verlangen! Das Entscheiden Dan deine Eltern!

2 Wen die Alg2 bekommen Dan musst du Dan dein eigenen Miet anteil bezahlen und Dan musst du dein Kostgeld aushandeln wen du da versorgt wirst!

3 Mit 18 könnten sie dich auch rauswerfen das passiert aber eher nur Dan wen man sich nicht benehmen kann oder Drogen nimmt!

Es gibt kein Gesetz, das es vorschreibt dass du deinen Eltern etwas zahlen müsstest.

Wenn du unter 18 bist, dürfen sie dich auf keinen Fall rauswerfen.

Über 18 weiß ich es nicht genau.

JayCeD  21.04.2020, 00:42

Wenn das Kind ein ausreichendes Einkommen hat, dürften die Eltern es vor die Tür setzen.

Musst du mit deinen Eltern absprechen.