Dürfen Lehrer/innen sichtbare Tattoos haben?

4 Antworten

Ist bei Pädagogen glaub ich so gut wie kein Thema.

Ist teilweise in dem Bereich sogar nützlich, weil man damit Brücken zu den Schülern schlagen kann.

Ich hatte immer einige Lehrer und Lehrerinnen, welche Tätowiert waren, eine hatte sogar nicht nur ein Piercing im Gesicht. Ich schätze es kommt auf die Schule an, an der du lehren willst.

Also, ich gehe auf eine Katholische Privatschule, und wir haben bei uns Piercing und Tattoo Verbot. (Sichtbar) An unserer Staatlichen Nachbarsschule, stellt das aber kein Problem dar. Ich denke mal, das das jeder Schulleiter individuell entscheiden kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillian55  01.01.2021, 02:43

Ja danke xD

PlanckEinstein  26.09.2021, 16:41

Für Privatschulen gelten schulrechtlich sowie verfassungsrechtlich und politisch auch ganze andere Sachen.