Dürfen Lehrer mich zwingen z.B. meinr Mütze/Hut abzusetzen?

15 Antworten

Na ein Glück, dass ich coole Lehrer hatte. Das war denen egal, ob ich ein Cap trage oder nicht, weil sie wussten, dass Respekt etwas anderes ist. Ich habe zugehört, Bestnoten geschrieben und die Kappe hat an meinem Anstand nichts geändert. Bei einer Sonnenbrille kann ich es nachvollziehen, aber bei einem Cap, wo man dem Schüler noch in die Augen sehen kann... da nicht. Wie gesagt, zum Glück war das meinen Lehrern egal.

Hallo!

Ja, denn ich habe auch eine Lehrerin, die immer die Jungs aus meiner Klasse darum bittet, ihre Mütze/Kappe abzusetzen.

Grüße, Dreams97

eine mütze/hut/cap/wasauchimmer in geschlossenen räumen zu tragen gehört sich nicht!

natürlich kann der lehrer hier das abnehmen verlangen, schließlich soll er für ordnung und anständiges benehmen sorgen.

essen während des unterrichts geht auch nicht. das ist nicht nur respektlos, das lenkt auch ab - dich und die anderen.

trinken kann er eigentlich nicht verbieten, wenn man durst hat, kann man sich nicht konzentrienren und bekommt kopfschmerzen. heißt aber nicht, dass du mit dem argument literweise cola saufen kannst.

gleiches gilt auch für den gang zum klo.

Wegen einer Mütze ne Strafarbeit zu kriegen, finde ich doch etwas übertrieben.

Meine Lehrer hätten den mit der Mütze einfach vom Unterricht ausgeschlossen und wären normal fortgefahren.