Dürfen Lehrer mich von Tests, LEKs, etc. ausschließen?

3 Antworten

Ich finde das auch total übertrieben, komische Lehrer. Ist doch ganz normal das man auf der Klassenfahrt auch mal ein wenig Blödsinn macht. Ihr habt ja niemandem geschadet oder was kaputt gemacht. Die waren wohl nie Jung

EmiMu  16.01.2024, 23:36

Naja, je nach Uhrzeit schadet Lautstärke schon anderen…

Aber ja, dennoch too much

Ich würde mich da an eurer Stelle an den Direktor wenden. Sowas ist keine normale Bestrafung.

Keine Ahnung, was "LEK" ist. Wer mit Abkürzungen um sich wirft, will nicht verstanden werden.

Zum Verständlichen: ein Test ist eine Leistungsüberprüfung.

Lernleistungserbringung ist der Kernauftrag der Schule. Wenn deine Leistung nicht mehr überprüft wird, woher weiss die Schule dann, welche du erbringst?

Dann würde ich als Vater als Konsequenz daraus für dich die Eins verlangen. Eine andere Note ist nicht möglich, weil du eine Eins hättest erbringen können. EIne schlechtere Leistung hast du ja nicht erbracht, wenn die nicht durch Prüfung festgestellt wurde - richtig?