Dürfen Lehrer den Unterricht überziehen? (AG)

18 Antworten

Ich staune immer wieder über diese regelmässige Frage. Natürlich darf der Lehrer kurzfristig überziehen, das liegt in seiner Kompetenz. Seid ihr alle bei Unterrichtsbeginn oder nach der Pause auf die Sekunde genau an eurem Platz und bereit für den Unterricht? Wohl kaum.. . Na also, so gleicht es sich doch in etwa aus. Später im Berufsleben wirst du auch nicht immer ganz genau nach deinem Dienstplan leben können.

Ich finde es immer toll die Lehrer damit aufzuziehen. Weil ich habe sehr viele Lehrer die streng sind und wirklich nicht ums verrecken uns aus dem Unterricht lassen auch wenn der Bus kommt.

Einfachste Lösung: Ranzen packen-aufstehen-Tür aufmachen-raus gehen-Tür schließen. Dann kommen die Lehrer zwar oft mit:,,Komm mit zum Schulleiter,, aber der gibt mir immer Recht ^^

Bin mir nicht sicher, ich habe gehört, dass man den Unterricht nicht überziehen darf. Aber generell, solange es nicht länger als 5 min sind, geht das doch... Und wenn schon, wie willst du etwas dagegen tun?

Lehrer beenden den Unterricht, aber es soll angeblich im Schulgesetz stehen, dass Lehrer den Unterricht nicht überziehen dürfen. Aber keine Ahnung :D

unsere lehrer erzählen uns immer, dass nur sie den unterricht beenden dürfen und, dass die klingel nur eine erinnerung daran währe, wenn sie es mal vergessen. ob das stimmt, weiss ich nicht.