Gerade eben hat mein Lehrer den offiziellen Unterricht um 15 minuten überzogen

9 Antworten

Du solltest glücklich sein, dass Du kostenlosen Zusatzunterricht bekommen hast und Dein Wissen auf diese Weise vermehrt wurde.

nono4580  16.04.2016, 10:07

Ohne die Störer würde man noch mehr lernen

Nein. Wenn die Schüler während des Unterrichts Scheiße machen und quatschen und ihre Pause überziehen, kann der Lehrer ja auch nicht mit Paragraphen kommen.

nono4580  16.04.2016, 10:04

Aber manche benehmen sich ja fast immer gut und dann wäre es eine kollektivstrafe

Nein, aber es gibt festgelegt Unterrichtszeiten in der Schulordnung an die sich die Lehrer, wie auch die Schüler halten sollten. Wenn eine Überziehung nicht Ausnahme bleibt, dann soll sich der Klassensprecher einem Lehrer anvertrauen. Versucht ersteinmal darüber zu reden anstatt mit Gesetzen zu schmeißen. Wenn es anders nicht geht dann geht zum Direktor. Dazu ist die Schulordnung ja da.

nono4580  16.04.2016, 10:06

Aber was wenn: das in 99% der Stunden passiert, das beim Rektor ist, und dieser keinen klaassensprecher wählen will?

Nö, wenn er es nicht ewig und jeden Tag macht + keiner deshalb den Bus verpasst werdet ihr wohl nichts dagegen machen können.

genaugenommen darf er das nicht

colaX  04.05.2011, 08:42

Doch, da der Lehrer sagt wann die Schule vorbei ist ^^