Dürfen Kinder unter 12 Jahren schon RedBull trinken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht auf der verpackung: nicht für kinder geeignet! Aber es ist eigene sache! Also das muss er entscheiden!

Smiunti  11.01.2010, 19:07

Danke für den Stern!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, dürfen sie, auch mit null! Manche Verkäufer denken zwar da ist Alkohol drin und wollen es auch 14 Järigen nicfht verkaufen. Aber meistens fragen die dann den Marktleiter und dann dürfen es auch sechsjährige trinken. Aber das sind auch nur wenige Verkäufer. Die meisten gebens einfach wenn das/der Kind/Jugendliche das will oder ziehen es über den Scanner. Und in einem Laden meinen sie das ist ab 12.

Sowas obliegt den Erziehungsberechtigten.

Finde aber generell Energiedrinks sind nichts für Kids unter 12 Jahren. So ab Teenageralter habe ich es meiner Tochter erlaubt gelegentlich Energydrink zu kaufen.

Kleine Kids sollten so etwas garnicht zu sich nehmen weil

  1. unnötig
  2. ungesund 3....siehe oben.

Klar, und macht sowiso jeder. ich glaub nicht das ein kind zuschaut wie die ganze clique red bul kauft und selbst nichts nimmt. Ja okay zu kleinen würd ichs jetz auch nicht erlauben aber so ab 10 find ich es auf jeden fall okay

dürfen ja, gesund ist es nicht und für den körper ist es besser damit noch zu warten :)

dragok  09.07.2011, 18:49

hey wenn du das auf dem bild bist bist du echt hübsch:-)