wieviel redbull für überdosis?

2 Antworten

3 -5 g Koffein sind allgemein als Tödliche Dosis angesehen.

Dann kannst du es dir ausrechnen, wenn du weißt wie viel mg enthalten sind.

Beachte jedoch, dass bereits viel niedrige Dosierungen zu Herzrasen, Herzfehler und Kreislaufkollaps bei Belastung geführt haben.

Chronische Coffeinaufnahme ist auch auf Dauer extrem ungesund fürs Herz

tinabreiding69
Fragesteller

kann ich mir bei mir gut vorstellen mit dem Herzfehler

Naja wirklich sterben von Redbull ich weis js nicht, es kommt wie immer auf den Körperbau an und wie viel die Person verträgt und ob man Herz Probleme etz hat.

Gehen wir davon aus das es ein durschnitt gesunder Mensch ist dann wären 10 Dosen etwa kritisch weil es zu einer Magenverstimmung kommt und man ggf Erbrechen muss.

Aber wirklich "Überdosis" kann man das denke ich nicht nennen.