Dürfen Katzen Kresse fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es schadet ihnen ganz sicher nicht, weil eine Katze ja Grünzeug zur Reinigung ihres Magens braucht. Meine fressen dazu immer das Gras auch Nachbars Garten. Es kann sein, dass sie hinterher erbricht, aber auch das muss Dir keine Sorgen bereiten, ist ganz normal.

Katzen fressen Grünzeug um damit ihren Magen zu reinigen.

Es könnte zwar sein, dass sie euch danach mit Erbrochenem den Boden verunreinigen, aber das ist völlig normal. Das tun sie auch in der Wildniss um den Verdauungstrakt sauber zu halten.

Ja,schadet ihnen nicht und ist besser,als wenn sie Zimmerpflanzen anknabbern.

Tweety1984
Fragesteller

Sie wollen immer mein Ostergras was ich noch zur Deko stehen habe anknabbern. :(